Bettina Oppold

 

"Bei zunehmender Digitalisierung und schnellen Veränderungen, ist es mir ein tiefes Anliegen, den Menschen  mit seinen Bedürfnissen in den Fokus zu rücken:

als Individuum und als Teil eines Systems.

 Deshalb liegt es mir am Herzen, Persönlichkeitsentwicklungen und Potentialentfaltungen zu begleiten, sowie einen achtsamen Umgang mit unseren Ressourcen zu fördern, damit Menschen, Unternehmen und unser Planet im Einklang leben können."    

    

 

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich nur noch fokussiert auf mein Umfeld war. Es hat mich fast zermürbt, immerzu meinen Mitmenschen alles recht machen und meinen Lebensalltag immer nach anderen auszurichten zu müssen.  Andere Menschen glücklich zu machen , schien meine Lebensaufgabe zu sein und es machte auch mich selbst sehr glücklich. Erst als ich mitten in einer großen Krise steckte - total erschöpft am Boden - wurde mir bewusst, dass ich eines bisher völlig vernachlässigt hatte: MICH.

Ich war nicht achtsam zu mir selbst, hatte nicht auf meine eigenen Bedürfnisse Rücksicht genommen und bin nicht verantwortungsvoll mit mir selbst umgegangen. Diese Erkenntnis änderte ALLES. Ich reflektierte - lernte, Situationen zu akzeptieren und anzunehmen, sowie Verantwortung für mich zu übernehmen und lösungsorientiert nach vorne zu blicken.

 

Heute führe ich ein achtsames Leben und nehme mich und mein Umfeld bewusst wahr. Ich freue mich immer noch ehrlich und aufrichtig über das Glück anderer - jedoch weiß ich, dass nicht ich dafür verantwortlich sein muss, sondern jeder selbst.

 

Als zertifizierter Personal- und Business Coach liegt es mir am Herzen, Menschen zu begleiten. Ich möchte Sie dabei unterstützen, ihr Leben so zu gestalten, dass Sie gerne darin leben. Daher ist ein Coach zu sein weit mehr für mich als ein Beruf - es ist meine Berufung und erfüllt mich mit Sinnhaftigkeit.

Neben meiner persönlichen Erfahrung und meinen Coaching-Ausbildungen, wende ich mich mit großem Interesse und Neugier stetig neuen Themen und Entwicklungen zu und bringe all das im Coaching und der Beratung mit ein. 

 

Schwerpunkte

  • Personal- und Business Coaching
  • Prozessberatung
  • Projektmanagement
  • Change Management
  • Design Thinking Prozessbegleitung

Qualifikationen/Weiterbildungen

  • Projektmanagement (2015, Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung
  • Change Management – Veränderungsprozesse in Organisationen implementieren (2017, Christine Baumgartner, Change Business)
  • Design Thinking Coach (2017, Uxperten Köln)
  • Zertifizierter Personal- und Business Coach (2018 – 2019, Weiterbildungsinstitut Westfalen-Lippe)
  • Hypno Coach (in Ausbildung)