Mindfulness Business

Angebote für Unternehmen

 

Begriffe wie 'Agilität', 'New Work' und 'Industrie 4.0' stellt die Unternehmen vor große Herausforderungen. Einerseits verlockt die sogenannte neue und vielversprechende Freiheit und Flexibilität - andererseits ist die neue Eigenverantwortung auch mit vielen Fragezeichen und Unsicherheiten verbunden.

 

Die Wirtschaft dreht sich gefühlt immer schneller und setzt viele stark unter Druck. Die Zahlen der Burn-Out Kranken schnellen von Jahr zu Jahr nach oben....

 

Was genau wird von mir nun als Unternehmer, Führungskraft oder Mitarbeiter erwartet?

Wie soll das alles ohne die alten und vertrauten Strukturen überhaupt funktionieren und erfolgreich werden?

Wo sind die Grenzen? Wo sind meine Grenzen? Wo sind die Grenzen der anderen?

Wie viel Verantwortung trage ich und wann und wie viel darf bzw. muss ich abgeben?

 

Diese und viele andere Fragen werden gestellt und hinterlassen Verunsicherung.

 

Diese hochkomplexe Welt treibt daher einen starken Gegentrend voran: die Achtsamkeit.

So muss der Blick der Methoden  und Konzepte gezielt auf das Individuum gewendet werden.

 

"Unsere Wirtschaft dreht sich schnell und setzt viele von uns stark unter Druck. Wie können wir in dieser unbeständigen, komplexen und stressigen Arbeitswelt agil reagieren und motiviert bleiben? Durch Achtsamkeit/Mindfulness, das heisst durch unsere volle Präsenz, Bewusstheit und Klarheit!

Achtsamkeit ist ein Bewusstseinstraining, das die Qualität unseres Wahrnehmens, Denkens, Fühlens und Wollens so verbessert, dass situativ stimmiges und vor allem auch innovatives Handeln möglich wird. Um dies in Unternehmen zu verankern, sind alle meine Angebote business-tauglich, weltanschaulich neutral und basieren auf neuro-wissenschaftlichen Erkenntnissen. So unterstütze ich Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende dabei, ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten und Sinn und Erfüllung am Arbeitsplatz zu finden.

Mein Fokus liegt insbesondere auf 'Mindful Leadership‘ (Achtsamkeit für Führungskräfte). Und darauf, angesichts der zunehmenden digitalen Transformation die Entwicklung des notwendigen agilen Mindsets durch Achtsamkeitspraktiken zu unterstützen. "

 


Unter www.klarimbusiness.de finden Sie demnächst Angebote für ihr Unternehmen.

Sollten Sie jetzt schon Fragen haben, dann freue mich auf Ihren Anruf.