Anne Hausmann

Philosphie

 

Mir liegt es am Herzen, Menschen zu begleiten, die ihre Energien und Potentiale entdecken und entfalten möchten. Dabei ist mir die gemeinsame Arbeit auf Augenhöhe und mit gegenseitiger Wertschätzung wichtig.

 

Ich lebe, was ich lehre und lehre, was ich lebe.

 

Bei allem darf für mich der Humor nicht fehlen.

 

Lebe dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.

                                                                                 Autor: unbekannt

 

Anne Hausmann, Coach , Achtsamkeit, Lebensfreude, Humor

 

2007 gab es eine Phase in meinem Leben, die nur noch aus Stress, Hektik und gefühlter Fremdbestimmtheit bestand. Es war ein Punkt erreicht, an dem Lebensfreude und Energie fehlten.

Auf der Suche nach Stille und Reflektion habe ich dann das Zentrum für Leben in Achtsamkeit besucht und meinen Urlaub dort verbracht. Das war der Beginn eines neuen Lebensabschnitts - einer anderen inneren Haltung inmitten des Alltags.

Es folgten weitere Retreats, Selbsterfahrungskurse und Coachings, die mir zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Klarheit verhalfen - obwohl ich weiterhin in der hektischen Wirtschaftswelt arbeite.

 

Es geht nicht darum das 'Außen' zu ändern, vielmehr sind innere Einstellung und Haltung entscheidend.

 

2014 erwachte der Wunsch, meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen und weiterzugeben. Ich begann eine Ausbildung zum Systemischen Coach und Prozessberater, um die notwendigen professionellen Methoden zu erlernen.

Die Kombination von eigen erlebter Achtsamkeitspraxis auf der einen, und der jahrelangen Berufserfahrung in verschiedensten Positionen in der Industrie auf der anderen Seite, gibt mir die ideale Voraussetzung, mich in individuelle Aufgabenstellungen und Situationen hinein zu fühlen.

 

Die Ausbildung zur MBSR-Trainerin (Abkürzung MBSR steht für: Mindful Based Stress Reduction/Stressbewältigung durch Achtsamkeit) war ein weiterer logischer Schritt in meiner Lebens-Laufbahn, um Menschen in der sich gefühlt immer schneller drehenden Welt - sei es durch Digitalisierung oder den größer werdenden Druck in der Arbeitswelt - wieder zu mehr Lebensfreude und innerer Ruhe und  Gelassenheit zu verhelfen.

 

  

Ich würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen.

 

Herzlichst Ihre

Anne Hausmann